N Ü T Z L I C H E    L I N K S


  Tolle Links für alle Fächer, wer da nichts interessantes findet... Zentrale für Unterrichtsmedien

Hat bestimmt auch etwas mit Schule  ;-(  zu tun: Deutscher Bildungs-Server

Nicht suchen, sondern finden: Hier werden viele Suchmaschinen gleichzeitig befragt, dort findet man: metaeureka
und hier wird eine gute Übersicht über mehrere allgemeine und spezielle Suchmaschinen angeboten.

Wem das nicht reicht: Man kann als Suchwort in einer Suchmaschine auch "Suchmaschine" eingeben ;-)

Andere Schulen haben auch "Homepages"

Schulbuchverlage ermöglichen  "Online - Bestellung" und bieten kostenlose Materialien zum Download an.

Cornelsen Diesterweg Klett Schroedel Westermann


Hier kann man nach aktuellen Zeitungsartikeln per Stichworteingabe suchen.


Schulen in Friesoythe

Altenoythe: Hauptschule mit Orientierungstufe

Realschule Friesoythe

BBS Friesoythe

Elisabethschule


 


Das AMG ist durch einen Deutsch - Leistungskurs im Internet mit einem Projekt vertreten,

ein B(K)lick lohnt sich! So viel sei verraten, es geht um das SATERLAND

Wer sich für weitere Projekte dieser Art interessiert, hier ist die Startseite

 amg-group

Homepage der Klasse10d!

Die Big-band hat eine CD produziert

 Hier geht's zur BIG-BAND Startseite



Kaum bekanntgegeben, brach der "server" wegen der Nachfrage zunächst zusammen; ab sofort:
kostenloser Zugriff auf die

Encyclopædia Britannica

Hier finden sich weitere
Lexika und Wörterbücher



Immer aktuell informiert: ZDF.MSNBC Titelseite

Buchhandlung Schepers
Bücher, Schulbücher, Lernhilfen Schulbedarf


Von Schülern für Schüler

A B I T U R



Der gute TIP:

Internet Adressen werden häufig geändert! Falls ein "Link" nicht funktioniert: von der angegebenen Adresse rechts (manchmal darf's ein bißchen mehr sein ;-) ein wenig wegnehmen und erneut versuchen. Beispiel: Die eMail Adressenliste der Ehemaligen findet man auf dieser Homepage unterhttp://www.amg-schule.kwe.de/ehemalig.html Es könnte sein, dass der "webmaster" das ändert und die eMail Adressenliste mit anderen Adressen zusammen auf der Seite "adressen" unterbringt. Dann wird man die Ehemaligen nicht unter der alten Adresse finden und bekommt eine Fehlermeldung.Nimmt man nun von der alten Adresse "http://www.amg-schule.kwe.de/ehemalig.html" rechts "ehemalig.html" weg, gelangt man zur Startseite dieser Homepage und würde dort z. B. unter "Adressen" die gewünschten Informationen doch noch finden.